Jetzt 20% Rabatt auf Schokolade Stroopwafels mit dem Code CHOCO20

×

Stroopwafel Pancakes

Ein leckerer Pfannkuchen mit Sirup, Marmelade oder Zucker. Wer liebt es nicht? Pfannkuchen eignen sich gut für Variationen, damit Sie ihnen Ihre eigene Note verleihen können! Renate von Food Love Life Being hat ihren australischen Lieblingspfannkuchen mit unseren Stroopwafels verfeinert. Das Beste aus beiden Welten, soweit es uns betrifft!

Rezept von: Renate (Food Love Life Being)

Zutaten

  • 150 g griechischer Joghurt
  • 75 g Vollkornmehl
  • 1 Ei
  • 1 EL Backpulver
  • 1 EL Canisius Apfelsirup aus Schinnen
  • 4 Daelmans Sirupwaffeln
Einzelheiten
  • Portionen: 2

Anleitungen

  1. Um den Teig herzustellen, vermischen Sie alle Zutaten (außer die Sirupwaffeln) in einer großen Schüssel miteinander. Der Teig ist fest und wird noch etwas fester, wenn Sie ihn kurz im Kühlschrank ruhen lassen. Eine Stunde ist dazu ausreichend, länger geht aber auch.
  2. Schneiden Sie die Sirupwaffeln in kleine Stücke.
  3. Erhitzen Sie die Pfanne, aber geben Sie keine Butter oder Öl hinein. Erhitzen Sie die Pfanne gleichmäßig und stellen Sie sie dann auf mittlere Hitze. Geben Sie mit einem Löffel 4 oder 5 Portionen Teig in die Pfanne und legen Sie auf jede Portion ein paar Sirupwaffelstücke.
  4. Nach 1,5 bis 2 Minuten probieren Sie, ob Sie einen Pfannenwender einfach unter den Pfannenkuchen schieben können. Wenn das klappt, dann drehen Sie den Pfannkuchen um und lassen sie ihn noch mal eine oder zwei Minuten backen.Eventuell mit zusätzlichem Apfelsirup oder einer Kugel Vanilleeis servieren. So machen Sie eine leckere Süßspeise daraus.

Zeiten und Erwartungen

Vorbereitungszeit10
Kochzeit5
Gesamtzeit15
  • Weltweiter Versand

    Weltweiter Versand

    Daelmans Stroopwafels reisen um die ganze Welt.

  • Offizieller Daelmans Webshop

    Offizieller Daelmans Webshop

    Größte Auswahl von The Authentic Dutch Stroopwafels.

  • Sichere Zahlungen

    Sichere Zahlungen

    Sofort, PayPal, Visa, MasterCard.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Möchten Sie einen Rabatt-Code erhalten für 10 € Rabatt auf ihre nächste Bestellung

Melden Sie sich jetzt an für den schmackhaften
Stroopwafel-Newsletter

Informationen dazu, wie Daelmans mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Now 20% discount on chocolate stroopwafels with code CHOCO20

×

Stroopwafel Pancakes

A tasty pancake with syrup, jam or sugar. Who doesn’t love it? Pancakes can be made in a variety of flavors with everyone’s own personal flavor twist! For example, Renate from Food Love Life Being created this delicious twist to her favorite Australian pancakes with our Daelmans Stroopwafels. We’ll say this is the “best of both worlds!”

Recipe by: Renate (Food Love Life Being)

Ingredients

  • 150g Greek yoghurt
  • 75g wholemeal flour
  • 1 egg
  • 1 tsp of baking powder
  • 1 tsp apple syrup
  • 4 Daelmans Stroopwafels
Details
  • Portions: 2
  • Keywords: Pancakes, Stroopwafels

Instructions

  1. To make the batter, mix all ingredients (except the stroopwafels) in a bowl. The batter is sturdy, and becomes a little stronger if you let it rest in the fridge for a while. An hour is enough for this, but longer is also fine.
  2. Cut the Stroopwafels into small pieces.
  3. Heat a frying pan, but do not put butter or oil in it. Heat the pan well and then set it back to medium. Scoop 4 or 5 heaps of batter with a spoon into the pan and place some Stroopwafel pieces on each heap of batter.
  4. After 1.5 to 2 minutes, try using a spatula to see if you can easily get under the pancake. If successful, turn the pancake over and let it bake for another minute or two.Serve with extra apple syrup or a scoop of vanilla ice cream on top. This way you can make a delicious dessert.

Times and expectations

Preparation time10
Cooking time5
Total time15
  • Worldwide shipping

    Worldwide shipping

    Daelmans Stroopwafels go all over the world.

  • Official Daelmans webshop

    Official Daelmans webshop

    Biggest assortment of The Authentic Dutch Stroopwafels.

  • Order before noon

    Order before noon

    Order before noon and your order will be shipped the same day.

No products in the basket.

Would you like to receive a €10 discount coupon on your next order?

Subscribe now for delicious Stroopwafel news

See our privacy statement for more information on how we process your data. You can unsubscribe from the newsletter at any time.